Verantwortungsbewusstes Handeln – unser Verhaltenskodex

Die Prinzipien unseres Handelns fassen wir in unserem Verhaltenskodex zusammen. Dieser stellt die Grundlage unserer Verantwortungsübernahme gegenüber Lieferanten, Kunden, Mitarbeitern, aber auch der Umwelt dar.

Der Verhaltenskodex ist im Downloadbereich (Link) zu finden. Die Einhaltung der Grundsätze unseres Handelns fordern wir von unseren Mitarbeitern ebenso wie von unseren Lieferanten.

 

[ENGLISH VERSION BELOW]

 

Die SCHEIDELER GmbH & Co. KG setzt sich für die Einhaltung der Menschenrechte, einen respektvollen Umgang mit der Umwelt und einen fairen Umgang miteinander ein. Wir bieten internen und externen Personen die Möglichkeit, Vorfälle zu melden die gegen das Gesetz, ethnische oder moralische Grundsätze oder unsere Richtlinien verstoßen, zu melden.

Um einen solchen Vorfall zu melden, wenden Sie sich an folgende Adresse:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Ihr Anliegen wird an einen autorisierten Vertreter der Geschäftsleitung der SCHEIDELER GmbH & Co. KG gesendet und streng vertraulich behandelt.
Sie erhalten innerhalb von 24 Stunden eine Eingangsbestätigung über Ihr Anliegen. Innerhalb von 7 Tagen wird sich ein Vertreter der Geschäftsleitung mit Ihnen in Kontakt setzen und über das weitere Vorgehen aufklären. Im Falle einer anonymen Einsendung kann dies gegebenenfalls abweichen.

Die SCHEIDELER GmbH & Co. KG verpflichtet sich zum Verzicht auf Vergeltungsmaßnahmen gegen den Beschwerdeführer.

Die Hinweise zum Datenschutz (Link) sind zu beachten.

 


 

[ENGLISH VERSION]

 

SCHEIDELER GmbH & Co. KG is committed to respecting human rights, treating the environment with respect and treating each other fairly. We offer internal and external persons the opportunity to report incidents that violate the law, ethnic or moral principles or our guidelines.


To report such an incident, contact us at the following address:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Your concern will be sent to an authorized representative of the management of SCHEIDELER GmbH & Co. KG and will be treated in strict confidence.
You will receive an acknowledgement of receipt of your concern within 24 hours. Within 7 days, a representative of the management will contact you and explain the further procedure. In the case of an anonymous submission, this may vary.
SCHEIDELER GmbH & Co. KG undertakes to refrain from retaliatory measures against the complainant.
The notes on data protection (link) must be observed.